Top 5-Sterne-Hotels in Düsseldorf im Vergleich - unser Test bzw. Ratgeber zu Düsseldorf Hotels mit 5 Sternen 12/2021

5-Sterne-Hotels in Düsseldorf sind eine Welt für sich: Luxus-Oasen, in denen man sich in aller Ruhe entspannen kann. Dabei hat jedes Hotel seinen ganz eigenen Charme. Was gibt es Schöneres als Düsseldorf von einem Ort aus zu erkunden, an dem man einen erstklassigen Service erwarten darf? 5.de vergleicht die besten Düsseldorf-Hotels mit 5 Sternen, die einem unvergessliche Momente bescheren.

Unsere Empfehlung

Hyatt Regency Dusseldorf

  • Zentrumsnah im Medienhafen gelegen
Bewertung 12/2021
1,0

Breidenbacher Hof

  • Im Zentrum auf der Königsallee gelegen
Bewertung 12/2021
1,3

Living Hotel De Medici

  • Im Zentrum in der Altstadt gelegen
Bewertung 12/2021
1,5

InterContinental Dusseldorf

  • Zentral auf der Königsallee gelegen
Bewertung 12/2021
1,7

Steigenberger Parkhotel

  • Im Zentrum auf der Königsallee gelegen
Bewertung 12/2021
1,8

Vergleich: Was bietet ein Düsseldorfer 5-Sterne-Hotel?

Düsseldorf Foto: Madrabothair / depositphotos Sterne stehen bekanntlich für den nächtlich glitzernden Himmel, eine diamantene Welt, die einen verzaubern mag. So steht auch ein 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf für eine zauberhafte Welt voller Schönheit und Anmut. Ein solches Hotel leuchtet wir ein Edelstein. Es ragt hervor und glänzt durch die Größe und Ausstattung der Zimmer, durch seine Empfangs- und Aufenthaltsräume und natürlich durch sein Personal.

Auch in einem Düsseldorf Hotel mit 5 Sternen ist der Gast der sprichwörtliche König, der bei seiner Ankunft ganz persönlich mit einem Geschenk oder Blumen begrüßt wird. Die zumeist mehrsprachigen Mitarbeiter sind handverlesen und zeichnen sich ganz besonders aus – durch ihre Ausbildung, ihr Engagement und ihren Sinn für einen Service, der einen nie vergessen lässt, dass man als Gast jederzeit hochgeschätzt wird.

In manchen Ländern, zu denen auch Deutschland, Österreich, Ungarn und die Schweiz gehören, gibt es zudem klare Regel, wann ein Hotel wie viele Sterne erhalten kann. Zu den wichtigsten Kriterien gehören die Mehrsprachigkeit des Personals, Concierge und Hotelpagen, eine Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, ein Doorman- oder Wagenmeisterservice, ein Bügelservice, eine 24 Stunden lang besetzte Rezeption, 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice, Körperpflegeartikel in Einzelflacons oder auch ein internetfähiger PC, eine Minibar und ein Safe auf dem Hotelzimmer und viele weitere Annehmlichkeiten, die einem den Aufenthalt versüßen. Dies alles gilt natürlich auch für die 5-Sterne-Hotels in Düsseldorf.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welches 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf soll ich reservieren?
  2. Preise: Was kostet eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf?
  3. Ratgeber: Die besten Düsseldorf-Hotels mit 5 Sternen im Vergleich

Lesedauer: 3 Minuten
Autor/in: Cyril, Redakteur

Welches 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf soll ich reservieren?

So erstklassig die besten 5-Sterne-Hotels Düsseldorf auch sein mögen, so unterschiedlich und besonders können Sie doch auch wieder sein – in ihrer Lage, ihrem Flair, ihrer Architektur. Worauf lege ich persönlich besonderen Wert? Komme ich alleine, in Begleitung oder mit meiner ganzen Familie? Sind Hunde oder Katzen erlaubt? Wie sieht es mit der Bar, dem Restaurant und der Küche aus?

Gibt es einen weitläufigen Wellness-Bereich, einen Pool oder eine gute Aussicht? Vielleicht ist mir wichtig, dass sich das Hotel in der Innenstadt befindet, sodass ich gemütlich die Düsseldorfer City besichtigen kann? Wie ist generell die Anbindung: Komme ich von hier aus bequem zum Bahnhof oder zum Flughafen? Welches der 5 Sterne Hotels Düsseldorf passt am besten zu meinen ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen.

Was kostet eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf?

Die Preise für ein 5-Sterne-Hotel in Düsseldorf können stark variieren: Ein Doppelzimmer in einem der besten Hotels mit 5 Sternen in Düsseldorf kostet zwischen 130 und 360 €. Zu Messezeiten kann es auch noch darüber liegen. Es lohnt sich, nach besonderen Angeboten zu fragen. Gleichzeitig sollte man aber auch wissen, dass höhere Preise in der Regel auch ein entsprechend exklusives Ambiente und einen Top-Service widerspiegeln.

Ratgeber: Die besten Düsseldorf-Hotels mit 5 Sternen im Vergleich

Hyatt Regency Dusseldorf Zum Anbieter
Breidenbacher Hof Zum Anbieter
Living Hotel De Medici Zum Anbieter
InterContinental Dusseldorf Zum Anbieter
Steigenberger Parkhotel Zum Anbieter
Jetzt im Detail vergleichen: Die 5 besten Angebote