Telefonservice im Vergleich: Virtuelles Sekretariat zu günstigen Preisen online finden - unser Vergleichstest 4/2024

Ein virtuelles Sekretariat, dass die Telefonannahme sowie einen umfassenden Telefonservice bietet, ist besonders für kleine Unternehmen durchaus interessant. Denn nicht jeder Unternehmer benötigt eine eigene Sekretärin, die Vollzeit zur Verfügung steht. Und nicht jeder Unternehmer kann diese wichtige Aufgabe einem Mitarbeiter im Haus übertragen. In unserem Vergleich findest du ausgewählte Telefonservice-Anbieter zu fairen Kosten und gutem Service.

Anzeige

Tipp: 24h-Telefonservice ab 0 € im Monat

  • Ohne Grundgebühr im Tarif BASIC
  • 24h-Telefonservice, 365 Tage im Jahr erreichbar.
Unsere Empfehlung

Telias

  • Gutschein-Code (35 Euro Startguthaben): NDA4cHJl
  • Erstklassiges Telefon-Sekretariat
Bewertung 04/2024
1,0

starbuero

  • Ohne monatliche Fixkosten
  • 100% Erreichbarkeit
Bewertung 04/2024
1,2

ebuero AG

  • Telefonservice einfach per App steuerbar
  • Kurze Mindestlaufzeit und keine Anmeldegebühr
Bewertung 04/2024
1,5

DUSOFFICE

  • Anrufannahme schon ab 1 Euro
  • Professioneller Telefonservice
Bewertung 04/2024
1,7

sprechstundenhilfe.com

  • Telefonservice für Arztpraxis und Kliniken
  • Terminvergabe, Anrufdurchstellung und Anrufbeantworter
Bewertung 04/2024
2,0
1. Daten eingeben
SSL-geschützte Übertragung.
2. Angebote vergleichen
Kostenfrei vergleichen.
3. Online abschließen
Schnell & einfach zum Angebot.

Vergleich: Was ist ein Telefonservice?

Telefonservice Vergleich Foto: Tarabamba / depositphotos Ein Telefonservice oder auch Telefonsekretariat sind Dienstleistungen, die fremd vergeben werden. Ein virtuelles Sekretariat bedeutet, dass die Telefonannahme und der Telefondienst von einer außenstehenden Person oder Unternehmen durchgeführt werden. In der Regel von einer Person, die von zu Hause bzw. von einem Callcenter aus die Sekretariatstätigkeiten übernimmt. Dazu gehört nicht nur die Betreuung des Telefons in Form von einem Telefonservice. Manche virtuelle Sekretariate übernehmen auch weitere Aufgaben wie Schreibarbeiten, die Planung von Abläufen innerhalb des Unternehmens, Urlaubspläne, Rechnungslegung und die Planung von Reisen und Meetings. Je nachdem, welchen Service das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte.

Um einen passenden Telefonservice finden zu können, sollte sich jedes Unternehmen deshalb im Vorfeld genau überlegen, welche Dienstleistungen es ausgliedern möchte. Entsprechend kann dann eine Entscheidung bezüglich des Anbieters getroffen werden. Hierbei ist wichtig, mit den einzelnen Anbietern zu sprechen, um den Leistungsumfang und die damit einhergehenden Möglichkeiten genau zu kennen. In unserem Vergleich zeigen wir dir unsere Empfehlungen für Telefondienste.


Zum Produktvergleich

Inhaltsverzeichnis Telefonservice:

  1. Kaufberatung: Bei der Auswahl eines Telefonservice zu beachten
  2. Preise: Was kostet die Inanspruchnahme von einem Telefonservice?
  3. Angebote: Die 5 besten Telefonservice im Vergleich

Lesedauer: 3 Minuten
Autoren: 5.de Experten-Team

Kaufberatung: Bei der Auswahl eines Telefonservice zu beachten

Ein virtuelles Telefonsekretariat sollte zu den Zeiten besetzt sein, die das Unternehmen wünscht. Das sind in der Regel die normalen Arbeitszeiten, zu denen ansonsten auch die Mitarbeiter im Unternehmen erreichbar sind. Viele Dienstleister nehmen auch am Wochenende und Nachts anrufe entgegen, so dass dir außerhalb deiner Geschäftszeiten keine Anrufe verloren gehen. Ferner muss geschaut werden, welche zusätzlichen Leistungen zum Telefonservice angeboten werden. Will sich das Unternehmen nicht nur auf das Telefonsekretariat konzentrieren, dann ist wichtig, dass ein Anbieter gefunden wird, der den benötigten umfassenden Service bereithält. Und das natürlich in einer Qualität, die dem Unternehmen gerecht wird.

Auch die Kosten für den Service sind bei der Auswahl des passenden Anbieters wichtig. Wird nach Arbeitsvolumen abgerechnet oder gibt es einen Festpreis? Welche Leistungen nehmen welches Geld in Anspruch? Und was passiert, wenn bei einem Festpreis mehr Leistungen in Anspruch genommen werden, als ursprünglich vereinbart wurden?

Diese Dinge müssen im Vorfeld geklärt und vor allen Dingen auch schriftlich vereinbart werden. Das ist wichtig, um beide Parteien einerseits vertraglich zu binden, auf der anderen Seite aber auch um dafür zu sorgen, dass es nicht zu Missverständnissen und fehlerhafter Durchführung des Service kommt.

Preise: Was kostet die Inanspruchnahme von einem Telefonservice?

Es gibt eine große preisliche Bandbreite bei den Kosten für eine virtuelle Telefonannahme. Hierfür muss geklärt werden, welche Leistungen in welchem Umfang in Anspruch genommen werden. Außerdem müssen immer verschiedene Anbieter miteinander verglichen werden, um zu schauen, was die jeweils angebotenen Leistungen bei anderen Anbietern kosten und in welchem Umfang der Service zu diesen Leistungen ausgebaut und genutzt werden kann. Im besten Falle lässt man sich einen Kostenvoranschlag erstellen, der dann als Verhandlungsgrundlage genutzt wird. Auch sollte man verschiedene Anbieter miteinander vergleichen. Unsere Emphelungen können hierbei hilfreich sein.

Angebote: Die 5 besten Telefonservice im Vergleich:

Telias Zum Anbieter
starbuero Zum Anbieter
ebuero AG Zum Anbieter
DUSOFFICE Zum Anbieter
sprechstundenhilfe.com Zum Anbieter
Jetzt im Detail vergleichen: Die 5 besten Angebote