Die 5 besten Alternativen zum ADAC

Die beliebtesten Alternativen zum ADAC in Deutschland. Welche ADAC-Alternative gibt es? In diesem Ratgeber gehen wir der Frage nach, mit welchen ähnlichen Anbieter ADAC in Konkurrenz steht. Im Vergleich zeigen wir dir unsere Empfehlungen für ähnliche Automobilclubs wie den ADAC sowie nachhaltige und günstige Alternativen. Jetzt ähnliche Automobilclubs einfach mal online ansehen und testen.

Ähnliche Automobilclubs und Anbieter wie der ADAC im Vergleich:

Unsere Empfehlung

AvD

  • Unfall- und Pannenhilfe
  • Mietwagen und Krankenrücktransport
Bewertung 07/2022
1,0

ACE

  • Unfall- und Pannenhilfe
  • Mietwagen und Krankenrücktransport
Bewertung 07/2022
1,2

acv

  • Unfall- und Pannenhilfe
  • Mietwagen und Krankenrücktransport
Bewertung 07/2022
1,5
1. Kostenlos vergleichen.
Unabhängige Empfehlungen.
2. Angebot auswählen.
Das beste Angebot online finden.
3. Online kaufen.
Schnell & einfach zum Angebot.

Automobilclub-Ratgeber: ADAC Alternative in Deutschland

Shopping-Alternativen Foto: Banoart / depositphotos Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club, kurz ADAC, ist einer der führenden Automobilclubs der Welt. Den ADAC gibt es schon seit über 100 Jahren. Die Mission des ADAC ist es anderen in Not zu helfen, egal ob auf oder abseits der Straße. Die meisten Menschen kennen den ADAC als Pannenhelfer oder Luftretter. Die Gelben Engel bieten zudem auch Rücktransporte an, wenn Mitglieder im Ausland krank oder verletzt wurden. Neben dem Hauptsitz in München gibt es fünf über ganz Deutschland verteilte Hilfszentren und 18 regionale Clubs. Damit stellt der ADAC sicher sicherzustellen, dass du egal was du brauchst immer Hilfe bekommst.

Welche gute Alternative gibt es zum ADAC? In unserem Vergleich sehen wir uns die Konkurrenten in Deutschland an und zeigen dir ähnliche Automobilclubs wie den ADAC.


ADAC-Alternative entdecken

Beliebteste Anbieter und deren Alternativen:

Liste: Die beste Alternative zum ADAC in der Übersicht:

Jetzt entdecken: Top 5 ähnliche Automobilclubs