Barclaycard Kredit

Barclaycard bietet Privatkunden, Selbständigen und Freiberuflern verschiedene Kreditangebote. Eine Sofortentscheidung und Auszahlung am nächsten Banktag ist bei Online-Anträgen möglich.

Allgemeine Informationen über Barclaycard

Barclaycard, ein britisches Finanzinstitut, ist global tätig und spezialisiert sich auf die Ausgabe von Kreditkarten und die Vergabe von Krediten. Seit dem Jahr 1991 ist Barclaycard mit einer Zweigniederlassung in Hamburg auch in Deutschland präsent und hat sich erfolgreich als eines der führenden Kreditkarteninstitute im deutschen Markt etabliert.

Adresse: Barclaycard, Gasstraße 4c, 22761 Hamburg
Telefonnummer: 0800 - 11 33 22 0 (kostenfreie Hotline für Kredit-Interessenten)

Top 5 - Beliebteste Kreditanbieter:

Santander Consumer Bank Zum Anbieter
Sparkasse Zum Anbieter
Postbank Zum Anbieter
ING-DiBa Zum Anbieter
Targobank Zum Anbieter
Barclaycard-Kredit im Kreditrechner vergleichen

Vorteile des Ratenkredits von Barclaycard:

Barclaycard Foto: Placeit, Screenshot: Barclaycard
Eduard Kutzner
Experte für Kredite & Finanzen
Als gelernter Bankkaufmann habe ich über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt im Kreditmanagement und Bankprodukte für Privatkunden. Auch in meiner Frezeit beschäfte ich mich gerne mit Zahlen und Geldanlagen. Als Teil der Redaktion von 5.de bereitet es mir große Freude, mein praktisch erworbenes Wissen im Finanzbereich in Ratgebern leicht und verständlich zu erklären. weiterlesen

Barclaycard: Kredite mit und ohne Kreditkarte

Barclaycard, eine Tochtergesellschaft der britischen Barclays Bank, ist seit 1991 in Deutschland präsent und hat seine deutsche Niederlassung in Hamburg. Dort sind derzeit etwa 650 Mitarbeiter tätig. Das Unternehmen hat sein Produktportfolio seit seiner Einführung auf dem deutschen Markt kontinuierlich erweitert. Seit 2008 bietet es neben Kreditkarten auch Ratenkredite an.

Ein besonderes Merkmal von Barclaycard ist seine Ausrichtung der Annahmekriterien für Kreditanträge, die sich stärker an den britischen Verhältnissen orientieren. Dies bietet insbesondere für Selbständige Vorteile, da sie bei Barclaycard einfacher an Kredite kommen als bei vielen anderen Finanzinstituten in Deutschland.

In Bezug auf Kreditkarten hat Barclaycard eine breite Auswahl an verschiedenen Modellen im Angebot. Alle diese Karten sind mit einem revolvierenden Kreditrahmen ausgestattet. Das bedeutet, dass Karteninhaber die Möglichkeit haben, nur einen kleinen Teil ihrer monatlichen Kartenrechnung sofort zu bezahlen und den Restbetrag über den Verfügungsrahmen zu finanzieren. Ein spezielles Produkt in diesem Segment ist die "Barclaycard for Students". Diese Kreditkarte ist speziell auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten und gehört zu den wenigen Kreditangeboten, die dieser Zielgruppe zur Verfügung stehen.

Mit rund 1,4 Millionen ausgestellten Karten nimmt Barclaycard den dritten Platz unter den Kreditkartenherausgebern in Deutschland ein. Das Unternehmen hat sein Angebot darüber hinaus erweitert: Seit 2012 werden unter der Marke "Barclays" auch verzinsliche Geldanlagen angeboten, was das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens abrundet.

Die Voraussetzungen & erforderliche Nachweise von Barclaycard für einen Ratenkredit:

  • Kreditnehmer muss das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland
  • Deutsches Bankkonto

  • Einkommensnachweis der letzten zwei Monate
  • Gehaltsnachweis
  • Mietausgaben
  • Identitätsprüfung (Online oder Post)

Erfahrungen, Bewertungen und Test-Ergebnisse:

  • Im Magazin Finanztest (12/2016) erreichte der Ratenkredit der Barclaycard das Testurteil "Befriedigend" im Vergleich der Onlinekredit-Angebote von 22 Banken.
  • Im Test von FOCUS-MONEY erzielte Barclaycard die Auszeichnung "Bester Ratenkredit". Test 25/2016 ohne RSV-Express-Kredit. Die Bestnote wurde 7x vergeben.
  • Im Deutschland-Test von FOCUS-MONEY /40/2016) erhielt Barclaycard das Prädikat "Herausragend" für seine höchste Kundentreue
  • Im Test von FOCUS-MONEY erhielt Barclaycard die Auszeichnung "Fairster Kundenservice". Ausgabe 22/2015. Getestet wurden 22 Kreditinstitute, 4 weitere Banken erhielten die Note sehr gut.

Kreditrechner Barclaycard: Raten und Zinsen berechnen

Kreditrechner Barclaycard

Monate
%

Übersicht der beliebtesten Kreditanbieter:

FAQ: Fragen und Antworten zum Barclaycard Kredit

Wie beantrage ich einen Kredit bei Barclaycard?

Um einen Kredit bei Barclaycard zu beantragen, steht in der Regel ein Online-Antragsformular zur Verfügung. Dort gibst du alle erforderlichen Informationen an, wie zum Beispiel deine persönlichen Daten und finanzielle Situation. Nach der vorläufigen Kreditprüfung erhältst du in der Regel ein unverbindliches Kreditangebot. Wenn du das Angebot akzeptierst, folgen die Identifikationsverfahren und die Unterschrift des Vertrags. Nach erfolgreicher Prüfung wird der Kreditbetrag auf dein Konto überwiesen.

Welche Dokumente sind für die Beantragung eines Barclaycard Kredits erforderlich?

Die benötigten Dokumente können variieren, jedoch sind in der Regel folgende Unterlagen erforderlich: Gültiger Personalausweis oder Reisepass, Einkommensnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge der letzten vier bis acht Wochen und ggf. weitere Unterlagen, je nach individueller Situation und Kredithöhe.

Ist eine Sondertilgung oder vorzeitige Rückzahlung des Barclaycard Kredits möglich?

Ja, bei den meisten Barclaycard Kreditprodukten ist die Möglichkeit einer Sondertilgung oder einer vorzeitigen kompletten Rückzahlung gegeben. Beachte jedoch, dass je nach Vertragsbedingungen eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen könnte. Für genaue Informationen solltest du die Konditionen deines Kreditvertrags überprüfen oder den Kundenservice von Barclaycard kontaktieren.

Stand der Informationen: Oktober 2023. Alle Angaben ohne Gewähr. Barclaycard und deren Markenzeichen sind eingetragene Marken der Barclays Bank PLC.

Wissenswert: Bank mit britischen Wurzeln

Der britische Hintergrund ist klar erkennbar: Kredite sind u.a. für Selbständige und Studenten deutlich einfacher erhältlich als bei vielen „deutschen“ Konkurrenten. Neben Ratenkrediten für diverse Zielgruppen bilden Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion den Schwerpunkt des Angebots von Barclaycard.

Jetzt vergleichen: Zum Kreditvergleich