Hanseatic Bank Kredit

Die Hanseatic Bank bietet in Zusammenarbeit mit der SWK Bank einen Privatkredit mit freiem Verwendungszweck und bonitätsabhängigem Zinssatz. Der Kredit kann online beantragt werden.

Allgemeine Informationen über die Hanseatic Bank

Die Hanseatic Bank, mit ihrem Hauptsitz in Hamburg, ist eine deutschlandweit agierende Privatbank, ähnlich wie die HypoVereinsbank. Sie gehört zu 75% der französischen Société Générale und zu 25% der Otto Gruppe. Die Haupttätigkeitsfelder dieser Privatbank erstrecken sich über Einlagen, Versicherungen und Factoring, wobei der Schwerpunkt vor allem auf Konsumentenkrediten liegt.

Adresse: Hanseatic Bank GmbH & Co KG, Bramfelder Chaussee 101, 22177 Hamburg
Telefonnummer: 040 / 600 096 430

Vorteile des DirektKredits der Hanseatic Bank:

Ratenkredit der Hanseatic Bank Foto: Placeit, Screenshot: Hanseatic Bank
Eduard Kutzner
Experte für Kredite & Finanzen
Als gelernter Bankkaufmann habe ich über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt im Kreditmanagement und Bankprodukte für Privatkunden. Auch in meiner Frezeit beschäfte ich mich gerne mit Zahlen und Geldanlagen. Als Teil der Redaktion von 5.de bereitet es mir große Freude, mein praktisch erworbenes Wissen im Finanzbereich in Ratgebern leicht und verständlich zu erklären. weiterlesen

Hanseatic Bank: Ratenkredite vom Tor zur Welt

Die Hanseatic Bank, eine in Hamburg ansässige Privatbank, hat sich auf das Privatkundengeschäft spezialisiert und bietet ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Die Bank fokussiert sich primär auf Kreditangebote, Kreditkarten und einfach strukturierte, verzinsliche Anlageprodukte. Abgesehen vom Hauptsitz und einem Servicecenter in Hamburg, verfügt das Institut über neun weitere Geschäftsstellen, die sich strategisch über das gesamte Bundesgebiet verteilen.

Seit 2005 befindet sich die Mehrheitsbeteiligung von 75 Prozent der Unternehmensanteile in den Händen der französischen Großbank Société Générale. Die verbleibenden 25 Prozent werden von der Otto Group gehalten, die zuvor als Mehrheitsgesellschafter mit 90 Prozent der Anteile involviert war. Diese Eigentümerstruktur ist eng mit der Geschichte der Hanseatic Bank verknüpft, die im Jahr 1969 als Teilzahlungsbank ins Leben gerufen wurde. Der ursprüngliche Zweck bestand darin, die Warenkreditgeschäfte der Otto Group zu finanzieren. Im Bereich des Kreditgeschäfts bietet die Hanseatic Bank eine überschaubare, aber sorgfältig ausgewählte Produktpalette an. Besonders hervorzuheben sind die Ratenkredite ohne spezielle Zweckbindung. Diese Kredite werden nicht direkt von der Hanseatic Bank vergeben, sondern an Partnerinstitutionen wie die SWK Bank weitervermittelt. Als Ergänzung zum Hauptangebot hat die Bank seit vielen Jahren auch Nischenprodukte im Portfolio, darunter spezielle Ratenkredite für Immobilienbesitzer mit außergewöhnlich langen Laufzeiten.

Die Kreditkarten der Hanseatic Bank sind als Teilzahlungskarten konzipiert, was den Karteninhabern eine hohe Flexibilität bietet. Man hat die Option, nur einen Teil der ausstehenden Kartenrechnung zu begleichen und den Restbetrag zu finanzieren. Dieses Modell ermöglicht eine bessere Liquiditätsplanung und passt sich den individuellen finanziellen Bedürfnissen der Kunden an.

Die Voraussetzungen & erforderliche Nachweise der Hanseatic Bank für einen Ratenkredit:

  • Volljährig und Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Seit mindestens 6 Monaten bei einem Arbeitgeber mit Firmensitz in Deutschland
  • Befristete Arbeitsverhältnisse und Anstellungen bei Zeitarbeitsfirmen sind ausgeschlossen

  • Zwei aktuelle Kopie der Gehaltsabrechnung
  • Kopie des Gehaltskontos für einen Zeitraum von 4 Wochen.
  • Legitimationsprüfung

Erfahrungen, Bewertungen und Test-Ergebnisse:

  • Derzeit sind uns keine Auszeichnungen für das Kreditangebot der Hanseatic Bank bekannt.

Top 5 - Beliebteste Kreditanbieter:

Santander Consumer Bank Zum Anbieter
Sparkasse Zum Anbieter
Postbank Zum Anbieter
ING-DiBa Zum Anbieter
Targobank Zum Anbieter

Kreditrechner Hanseatic Bank: Raten und Zinsen berechnen

Kreditrechner Hanseatic Bank

Monate
%

Übersicht der beliebtesten Kreditanbieter:

FAQ: Fragen und Antworten zum Hanseatic Bank Kredit

Wie kann ich einen Kredit bei der Hanseatic Bank beantragen?

Einen Kredit bei der Hanseatic Bank kannst du online, telefonisch oder in einigen Fällen auch direkt im Handel beantragen. Der Online-Antragsprozess ist einfach gestaltet: Du wählst den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit aus und füllst das Online-Formular aus. Nach der Eingabe aller erforderlichen Informationen und Dokumente erhältst du eine vorläufige Kreditentscheidung. Bei positiver Prüfung werden die Kreditunterlagen zur Verfügung gestellt, die du unterschrieben zurücksenden musst. Nach endgültiger Prüfung wird der Kreditbetrag ausgezahlt.

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kredit bei der Hanseatic Bank erfüllen?

Um für einen Kredit bei der Hanseatic Bank in Frage zu kommen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen. Außerdem ist eine positive Bonitätsprüfung notwendig. Einige Kreditarten können zusätzliche Anforderungen stellen, wie beispielsweise einen festen Arbeitsvertrag.

Kann ich einen bestehenden Kredit bei der Hanseatic Bank vorzeitig zurückzahlen?

Ja, eine vorzeitige Rückzahlung oder Sondertilgung ist in der Regel bei der Hanseatic Bank möglich. Dabei können jedoch Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, abhängig von den Konditionen deines Kreditvertrags. Für genaue Informationen zur vorzeitigen Rückzahlung solltest du den Vertrag prüfen oder den Kundenservice der Hanseatic Bank kontaktieren.

Stand der Informationen: Oktober 2023. Alle Angaben ohne Gewähr. Hanseatic Bank und deren Markenzeichen sind eingetragene Marken der Hanseatic Bank GmbH & Co KG.

Ratschlag: Privatbank für Kredite

Die Hanseatic Bank bietet neben Nischenprodukten wie z. B. Eigentümerdarlehen auch klassische Ratenkredite ohne Zweckbindung an. Die Konditionen richten sich u.a. nach Laufzeit und Bonität. Mit den Vergleichsrechnern von 5.de bringen Sie unkompliziert in Erfahrung, ob das Angebot zu Ihren Vorstellungen passt.

Jetzt vergleichen: Zum Kreditvergleich